Jeanneau Espace 1000 mit BSO – einzigartig mit verlängertem offenem Heck – Preis Verhandlungsbasis

CHF 48'000

Zahlung in CHF oder Euro möglich. Preis gilt als Verhandlungsbasis, der genannte Betrag ist der von unserer Werft geschätzte Marktwert. CH-versteuert.
Inserat melden
Bearbeitung Ihrer Anfrage, bitte warten...

Details

HerstellerJeanneau
MaterialKunststoff
Zustandgebraucht
Preis InfoZahlung in CHF oder Euro möglich. Preis gilt als Verhandlungsbasis, der genannte Betrag ist der von unserer Werft geschätzte Marktwert. CH-versteuert.
Länge10,65
Breite3,65
Gewicht5'800
Tiefgang1,22
Anzahl Personen10
Baujahr1983
Gross-Segel22
Fock22
Genua38
MotorPerkins 4.108M Diesel (37KW / 50 PS) mit Wellenantrieb
TreibstoffDiesel
AntriebInnenborder
Tankinhalt250
Motorstundenunbekannt, wurde jedoch nur für Hafen Ein- und Ausfahrten genutzt und ab und zu als Antrieb bei Flaute
LiegeplatzNEIN
LandSchweiz
StandortRegion Rorschach (Schweiz, St. Gallen)
BodenseezulassungJA

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine gut gepflegte Jeanneau Espace 1000 inkl. Hafentrailer. Im Jahr 2019 wurde durch eine spezialisierte Werft das Heck verlängert, sodass das Boot ein offenes Heck hat (siehe Bilder). In diesem Zug wurde auch das Ruderblatt komplett neu gemacht, der gesamte Unterwasseranstrich erneuert sowie das komplette Teak und sämtliche Aufbauten behandelt (Originalrechnung über die damalige Totalsumme von CHF 54’000.- bzw. umgerechnet ca. 57’000€ vorhanden). Das Persenning ist erst ein Jahr alt (Juni 2024) und wurde neu angefertigt (komplette Abdeckung vom Boot, aufgeteilt in zwei Teile mittels Reisverschluss). Auch das Bimini ist neu und wurde im Juni 2022 neu angefertigt. Die Kosten für das neue Persenning inkl. Bimini beliefen sich nochmals auf gut 10’000€. Über das gesamte Boot zieht sich ein gut erhaltenes Echt-Teak. Das Teak wurde regelmässig gepflegt mittels Reiniger & Teak-Öl. Das Teak zieht sich vom hinteren Sitzbereich bis vorne auf die gesamten Lauffläche (siehe Bilder). Alle Original-Rechnungen (Heck-Umbau, Ruderblatt, Persenning, Bimini, Service etc.) sind vorhanden und können im Original vorgelegt werden).

Highlights:
– Länge 10,65 m, Breite 3,65 m, Tiefgang: 1,65 m (mit Klappschwert adaptiv zwischen 1,22m – 2,23 m)
– Perkins 4.108M Diesel (37KW / 50 PS) mit Wellenantrieb
– Bugstrahlruder
– Hubkiel (manuell einstellbar)
– Landanschluss + Inverser für 230V ohne Landanschluss (bspw. für Espressomaschine auf See)
– gepflegtes Unterwasser und Freibord (siehe Bilder)
– Neues Ruderblatt (2019)
– gepflegte Teak- Ausstattung übers ganze Boot (siehe Bilder)
– Navigationsausstattung mit Kompass, GPS, Autopilot, UKW-Funk, Kartenplotter etc. (siehe Bilder)
– Windmesser & Tiefenmesser (Echolot)
– Pantry mit 2-Flammen-Gasherd, separatem Induktionsherd, Backofen, Spüle mit 2 Becken plus Kühlschrank (siehe Bilder)
– 2 Doppel‑Kojen + Salonkoje mit separater Toilette (Platz für 6-7 Personen). Das Boot ist für 10 Personen zugelassen.
– Saubere und gut erhaltene Matratzen
– Fernseher im Wohnbereich mit grossem Sofa und Sitzbereich
– elektrische Toilette mit grossem Waschbecken & Spiegel, Dusche und 30 Liter Warmwasser
– Stehhöhe von 1.80 bis 2.15m
– elektrische Bilgenpumpe
– elektrische Winschen zum einholen der Segel
– elektrische Ankerwinsch
– Alle Segel in gutem Zustand
– Aluminium Mast, 13.2m inkl. Holzauflage für Winterlagerung
– Verdrängung 5’800 kg
– 250 Liter Dieseltank
– Frischwassertank 250 Liter & separater Grauwassertank für Abwasser und Toilette
– Zulassung gemäss Bodensee-Schifffahrts-Ordnung, BSO

Zusätzliche Informationen:
Motoren-Service 2024 gemacht
neue Verbraucherbatterie
Gas- und Elektrokontrolle gemacht (Elektrokontrolle frisch im April 2025 für weitere 10 Jahre – ohne Mängel bestanden)
Feuerlöscher gewartet und nicht älter als 3 Jahre
– Komplette Ausstattung mit Fender, Seilen etc. kann übernommen werden
– Auf Wunsch ist auch die komplette Küchenausstattung etc. inkludiert
Anhänger / Hafentrailer inkludiert
– Übernahmezeitpunkt nach Absprache (bevorzugt bis Ende Mitte Dezember, allerspätestens April 2026)
– Anhand des Gewichts kann das Boot problemlos auch in einem Bojenfeld platziert werden

Das Segelboot hat eine Bodenseezulassung und steht aktuell in der Region Rorschach (Schweiz, St. Gallen). Aufgrund der Grösse ist es jedoch auch für andere Gewässer oder fürs Meer geeignet. Ein Transport über weitere Strecken müsste mit einem Tieflader o.ä. durch eine Spedition erfolgen, hierzu ist der mitgelieferte Hafen-Anhänger nicht konzipiert.

Das Boot muss aufgrund familiären Umständen leider ausserplanmässig verkauft werden.

Weitere Bilder (auch in besserer Auflösung) stellen wir auf Anfrage gerne per E-Mail zur Verfügung.

Gerne zeigen wir Ihnen das Boot vor Ort im Hafen oder stehen für weitere Fragen telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung.